11.10.2018

TUS ERBSTORF: „In dieser Situation, in der wir gerade sind, ist es eindeutig schwer in der Liga!“

TuS Erbstorf – TuS Hohnstorf (Freitag, 19:30)

Der TuS Erbstorf stieg souverän in die 1. Kreisklasse auf, doch hier kommt das Team von Trainer Jörg Mäding bisher nicht wirklich klar. Es setzte schon einige hohe Pleiten, dazu sind im Kader große Lücken entstanden – allein im letzten Match fehlten über 10 Spieler! Wirklich nur Verletzungssorgen – oder lassen sich einige Spieler hängen? Und ist Besserung in Sicht? Am Freitag kommt der starke TuS Hohnstorf, folgt die nächste Klatsche oder gibt es eine dicke Überraschung? Wir fragten bei Jörg Mäding nach.

Jörg, wie groß ist das Selbstvertrauen derzeit bei deinem Team?
Das Selbstvertrauen in meiner Mannschaft ist gut, einige suchen den richtigen Schalter um es allen zu zeigen.

Viele Spieler fehlen - einfach Pech oder lassen sich auch einige hängen?
Das ist wirklich Pech. Nein, es lässt sich keiner hängen.

Hattet ihr es euch in der neuen Spielklasse so schwer vorgestellt?
In dieser Situation, in der wir gerade sind, ist es eindeutig schwer in der Liga.

Wie schwer wird es aus dem Keller zu kommen?
Na ja, zurzeit würden 2 Siege reichen, um da unten raus zu kommen.

Bedenken, dass das, was sich in den vergangenen Jahren aufgebaut wurde, schnell am Boden liegen kann?

Nein, man muss auch mal schwere Zeiten durchmachen, um dann wieder durchzustarten.

Ist in der 2. Herren Potential, das helfen kann?
Ja, da wären 1-2 Spieler die mich interessieren würden. Und die haben gegen LSK 2 mitgespielt.

Wie siehst du den kommenden Gegner?
Oh man , die haben einen sehr guten Lauf und sind favorisiert. Das wird schwer. Gut wäre ein Spiel auf Augenhöhe, wird es leider nicht, da immer noch zu viele Spieler fehlen. Hohnstorf hat einen guten Sturm, steht hinten gut. Da muss man kein Fachmann sein, um zu er kennen, wie wir unser Spiel gestalten müssen.

Wie schaut es vom Kader her aus?

Wir bekommen eine Mannschaft voll, plus Auswechselspieler.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema