08.03.2018

FC Dynamo Lüneburg: „Ehrlich gesagt, das kann man sich nur noch schön trinken!“

FC Dynamo Lüneburg – VfL Bleckede (Sonntag, 15:00)

Wird FC-Trainer Martin Siemer seine Spieler zum Treffpunkt begrüßen können?

Der FC Dynamo Lüneburg muss wie alle Klubs seit Wochen ausharren, bisher war kein Spiel möglich. Wurde die Zeit genutzt, um die Weichen für die kommende Serie gestellt? Vorsitzender Jens Niemann sieht eine schwere Restserie auf sein Team zukommen – vor allem müssen die Spieler erst einmal bei Laune gehalten werden. Aber auch dafür hat Niemann ein Rezept parat. Sollte gespielt werden, der Wettergott lacht sich schlapp, dann kommt mit dem VfL Bleckede ein machbarer Gegner. Wir sprachen mit Niemann über seinen Verein.

Jens, ein Spielausfall jagt den nächsten – kann man der Situation auch Positives abgewinnen?
Nein!

Wie sehr wird der enge Terminplan die restliche Saison für alle Teams beeinflussen?
Das ist ein großes Problem für alle - kaum Regeneration, kaum noch Training und gut für die Plätze ist das auch nicht. Außerdem finden viele Spiele unter der Woche statt, heißt dann auch: Spieler im Schichtdienst fehlen, Einzelhändler kommen nicht pünktlich ran und Montagemitarbeiter und auswärtige Soldaten fehlen komplett.

Wie kann man derzeit die Spieler noch bei Laune halten?
Ehrlich gesagt, das kann man sich nur noch schön trinken!

Wie fühlt sich der Blick auf die Tabelle derzeit an?
Der ist unwichtig, weil die Tabelle seit November gleich aussieht.

Wie schätzt du den kommenden Gegner und die Chancen ein?
Wenn das Spiel tatsächlich stattfinden sollte, dann wird das eine Wundertüte werden. Wir konnten nicht richtig trainieren und Bleckede wohl auch nicht richtig.

Wie sind die Erinnerungen an den Gegner?
Das Hinspiel war aus unserer Sicht Mist - erst vergeigen wir unsere Chancen und dann laden wir Bleckede zu Toren und zum Sieg ein.

Was stimmt optimistisch, dass ihr am Ende jubeln werdet?
Da habe ich derzeit keine Vorahnung.

Wie schaut es vom Kader her aus?
Stand heute haben erst 11 Spieler zugesagt - zum Einen hoffe ich noch auf ein paar weitere Zusagen, andererseits kann es auch sein, dass 2 oder 3 kurzfristig absagen, weil sie auf einmal ihre Fußballschuhe nicht mehr finden. Ist ja schließlich schon lange her, dass die benutzt wurden.

Gibt es schon Entscheidungen für die kommende Serie?
Nein

Was gibt es noch zu sagen?

Möge der Wettergott Spiele zulassen...

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema