12.02.2015

Dank unserer Torschützen und Forstinvest aus Kirchgellersen entstehen 2000 qm neuer Ökowald

Geschäftsführer Bernd Schröder (re.) und Patrick Schröder spendieren 2.000 qm Ökowald - vielen Dank!

Absolut super und genial - dazu ein ganz dicker Dank an unsere Hallenteams. Warum? Wir stellten in unserem Hallenguide zahlreiche Turniere vor, deren Trefferanzahl eine ganz dicke Rolle spielten. Denn die Forstinvest GmbH & Co.KG aus Kirchgellersen pflanzt pro geschossenes Tor 1 Quadratmeter Ökowald in Paraguay! Und dieser Urwald wird für immer stehen bleiben! Unsere Torjäger haben für 1851 Quadratmeter Ökowald gesorgt, die rundet Geschäftsführer Bernd Schröder auf 2.000 qm auf - super!

Somit entstehen etwas mehr als drei Fußballfelder mit neuem Ökowald, es werden über 100 Edelhölzer gepflanzt. Forstinvest-Geschäftsführer Bernd Schröder, der am 11. Februar nach Paraguay geflogen ist, zu der Aktion: "Diese Sache unterstützen wir gern, ich finde solche Dinge gut, wir machen ja öfter solche Aktionen mit Ökowald. Ich werde in Paraguway unter anderem den Bereich besuchen, den wir mit 2.000 Quadratmeter Ökowald bepflanzen werden. Natürlich werde ich Fotos von dem Bereich machen, den Wachstum der Bäume immer wieder mit Bildern begleiten. Und ein Mal im Jahr gibt es einen Wachstumsbericht."

Schröder und sein Team denken voraus: „Seit 10 Jahren forsten wir in Paraguay auf, weil es dort nur noch 25 Prozent des ursprünglichen Urwalds gibt. Natürlich betreiben wir das kommerziell, wir sind bestrebt, mindestens 10 % der Gesamtfläche als Urwald unter Schutz zu stellen, bzw. auch neuen Urwald zu pflanzen und der Natur zurückzugeben."
Ganz billig wird die Aktion nicht: „Pro Quadratmeter müssen wir für Kauf, Bewirtschaftung und Pflanzung ungefähr 1 Euro zahlen. Aber das machen wir gern, denn für uns sind Sport, Fußball und das Engagement dafür wichtig. Mein Sohn Patrick ist ja auch beim SC Lüneburg aktiv, dadurch verfolge ich unseren Fußball. Mit dieser Aktion können wir einen schönen Bogen schlagen, denn unsere Fußballer können so durch gute Leistungen etwas Positives und Nachhaltiges für die Natur schaffen.“

Der Ablauf der Aktion:

- Pro Quadratmeter werden im Februar 2015 verschiedene Sorten Edelhölzer gepflanzt, die teilweise recht schnell wachsen, so dass man auch zügig etwas sehen kann.
- Luenesport.de erhält symbolisch eine Urkunde über die „erschossene“ Fläche. Dazu wird es Koordinaten geben, so dass man im Web dem Wachstum der Fläche zuschauen kann, sobald google Earth die Bilder aktualisiert.
- Regelmäßig (alle halbe Jahr) wird es von der Fläche Bilder geben und vorab eine Dokumentation der Bepflanzung.
- Dazu wird es einen symbolischen Baum geben, den wir in unserer Region pflanzen werden – den Platz dafür suchen wir noch aus.

Du willst mehr Infos zu Forstinvest? Einfach folgenden Link anklicken:

Hier geht es zu Forstinvest in Kirchgellersen.

Kommentieren

Vermarktung: