23.01.2018

JSG Adendorf Scharnebeck wird Hallenkreismeisters der U14

Bildunterschrift siehe Textende. Foto: SVS

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Finalisten zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der U14-Junioren in der Sporthalle Bleckede. Neben den Mannschaften des VfL Lüneburg und TuS Barskamp hatten sich jeweils beide Teams des MTV Treubund Lüneburg und unserer JSG Adendorf/Scharnebeck für das Finale qualifiziert.

Nach den traditionellen Vereinsvergleichen, in denen sich die Teams des MTV 1:1 Unentschieden trennten und die JSG 1 die JSG 2 mit 5:1 besiegte, startete der VfL Lüneburg mit einem 1:0 Sieg über den TuS Barskamp. Im darauffolgenden Spiel leistete die Zweite der Ersten mit einem 1:0 Sieg gegen den MTV 1 Schützenhilfe. Nachdem sich der VfL und MTV 2 0:0 Unentschieden trennten, siegte unsere JSG 1 mit 4:0 gegen den TuS Barskamp. Die erste Mannschaft der Turner musste anschließend eine weitere 0:1 Niederlage gegen den VfL Lüneburg hinnehmen. Für unsere Erste ging es nun gegen den MTV 2. Die Lüneburger gingen nach schönem Spielzug 1:0 in Führung. Nach Toren von Mika Z., Lasse und Niclas drehten unsere Jungs das Spiel. Der MTV kam nach einem 10m aufgrund von 5 Mannschaftsfouls der JSG nochmal ran, bevor unser Neuzugang Ali mit zwei Toren den 5:2 Endstand markierte.
Jetzt konnte die JSG 1 mit einem Sieg über den VfL bereits vor dem letzten Spiel die Hallenmeisterschaft klar machen. Dieses setzten die Jungs von Trainer Frank und Alexander dann auch in die Tat um. Nach Treffern von Ali und Frederic gingen sie mit 2:0 als Sieger und Hallenkreismeister 2018 vom Parkett und konnten sich im abschließenden Spiel sogar noch eine 0:2 Niederlage gegen den MTV 1 leisten.
Die JSG 2 landete nach einem 0:0 Unentschieden gegen den TuS Barskamp und zwei knappen 1:2 Niederlagen gegen den MTV 2 und VfL Lüneburg auf Platz 5. Der VfL sicherte sich mit dem Sieg gegen unsere Zweite noch die Vizemeisterschaft vor der Zweiten der Turner.

Am kommenden Sonntag, den 28.01.2018 startet die JSG nun in der C-Junioren Futsal Leistungsrunde. Gegner sind drei U15 Teams des MTV Treubund Lüneburg und die U15 von Eintracht Lüneburg. Beginn in der Sporthalle Amelinghausen ist um 11:00 Uhr.

Bildunterschrift
Hinten von links: Lasse Martin, Bo Pfeiffer, Tom Schäfer, David Krebs, Dennis Schmidt, Mika Schmidt, Niclas Dühring, Julian Karls, Rig-Matten Bartsch, Frederic Kuhr, Felix Harneit
Mitte von links: Hannes Bruns, Mika Zaeske, Ali Razyee, Levin Lübbers, Jarne Zimmermann, Til Ungermann, Henning Richter, Nikita Bastron, Liam Brilz
Vorne von links: Trainer Frank Dühring, Lennart Feldmann, Jamero Ernst, Philip Günsch und Trainer Alexander Brilz

Kommentieren

Vermarktung: