Mein Luenesport

31.05.2017

American Football: Lüneburg Razorbacks mit erneutem Auswärtssieg

Mit einem, auch in der Höhe verdienten, 28:02 (14:00 HZ) Auswärtssieg kehrten die Lüneburg Razorbacks am vergangenen Sonntag von der Ostsee von den Süsel New Vikings zurück. Bei sommerlichen Temperaturen fanden nur rund 100 Zuschauer den Weg zum Sportplatz des TSV Süsel. Das Spiel startete für die Razorbacks gut, bereit s der zweite Drive konnte mit einem TD abgeschlossen werden. Die Defense der Razorbacks sorgte für diverse „3 and out“ bei den New Vikings und brachte die Offense immer wieder in gute Feldpositionen. Lohn der Arbeit war die Erhöhung noch in der 1. Halbzeit auf 14:00 für die Razorbacks.

In der zweiten Halbzeit schlichen sich des Öfteren individuelle Fehler und mangelnde Konzentration in die Angriffsreihen der Razorbacks. Die Defense konnte zwar die New Vikings Offense noch kurz vor der Razorbacks Endzone stoppen, wurde der Lüneburger Running Back im nächsten Angriffsspielzug in der Endzone gestoppt und der Safty führte zu den einzigen beiden Punkten der New Vikings.
Die Razorbacks ließen nicht locker, probierten weiterhin viel aus, wechselten regelmäßig das Personal, was insbesondere bei den Temperaturen sehr nötig war. Der verdiente Lohn der Arbeit der letzten Wochen auf dem Trainingsfeld und in dem sonntäglichen Spiel waren dann noch zwei weitere Touchdowns und eine Safty.
Am kommenden Sonntag (4.6.2017) müssen die Spieler um Head Coach Volker Kayser dann zum nächsten Auswärtsspiel bei den Hamburg Huskies 2 antreten.
Die Punkte für die Razorbacks wurden erzielt durch: Nico Hartmann (18), Malte Wenzel (6) Ernst-Otto Rieck (2) Team (2).

Tabelle:
1. Rendsburg Knights 4 Spiele 8:0 Punkte 171:47 Scores
2. Lüneburg Razorbacks 4 Spiele 6:2 Punkte 103:45 Scores
3. Hamburg Huskies 2 1 Spiel 2:0 Punkte 17:07 Scores
4. Schwarzenbek Wolves 3 Spiele 2:4 Punklte 58:101 Scores
5. Lübeck Cougars 2 1 Spiel 0:2 Punkte 00:40 Scores
6. Neumünster Demons 2 Spiele 0:4 Punkte 21:64 Scores
7. Süsel New Vikings 3 Spiele 0:6 Punkte 16:82 Scores

Kommentieren

Vermarktung: