11.01.2018

Halbzeitpfiff MTV SODERSTORF: „Absolut verdient den 2. Tabellenplatz erreicht!“

2. Kreisklasse ++ 2. Platz ++ 22 Punkte ++ 35:18 Tore

Die Spieler des MTV Soderstorf haben sich bisher stark präsentiert.

Die vorherigen Spielzeiten waren für den MTV Soderstorf mehr als ernüchternd – und auch in dieser Serie ging es nicht besonders gut los. Doch plötzlich legte das Team den Hebel um, fuhr einen Sieg nach dem anderen ein und schon sich hoch auf Platz 2 – Respekt! Beginnen jetzt wieder etwas bessere Zeiten oder ist alles nur ein Strohfeuer? Trainer Andreas Blanke sieht viele positive Entwicklungen, aber auch noch genügend Baustellen – wir sprachen mit dem Coach.

Andreas, wie fällt dein Fazit der bisherigen Saison aus?
Ein bisschen holprig begonnen dann aber ganz stark durchgestartet. Letztlich muss man sagen: absolut verdient den 2. Tabellenplatz erreicht!

Ist die Liga eher stärker oder schwächer als erwartet?
Die Liga wäre sicher stärker wenn es Auf - und Absteiger gäbe... Das ist leider der Politik zum Opfer gefallen! Also eher schwächer als erwartet!

Wie weit seid ihr von den eigenen Zielen entfernt?
Nun, 2. Platz, Derby gewonnen, richtig gut Fußball gespielt, ich denke, wir haben alles erreicht, wir sollten jetzt aufhören! Nein, wir sind auf einem sehr guten Weg und wollen in erster Linie Spaß haben, das gelingt uns momentan! Wir haben richtig gute Fußballer in unseren Reihen, die immer mehr verstehen wie wichtig Teamgeist ist!

Wie siehst du die eigene Trefferquote?
Positiv!! Hatten wir schon länger nicht mehr – sehr schön!

Hat es zu oft im eigenen Kasten geklingelt?
Ja gerade in den ersten Spielen waren wir noch zu grün, haben da viel hergeschenkt. Aber das ist besser geworden.

Wie sieht die Zielausrichtung für die restliche Serie aus?
Nach wie vor wollen wir am Ende im oberen Drittel der Tabelle landen. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf der weiteren Entwicklung für die darauf folgende Saison, um dann wieder eine wichtige Rolle um die Aufstiegsplätze einzunehmen!

Welches Spiel hat dir am meisten Freude bereitet?

Schön war der klare Derbysieg gegen den FC Heidetal II. Aber wichtiger war der Heimsieg gegen den Vastorfer SK II. Danach haben wir nicht mehr verloren!

Und bei welchem Match hast du graue Haare bekommen – und warum?
Bei keinem!

Wer ist von den Spielern seit dem Saisonstart nicht mehr dabei?
Vincent van Boxler studiert seit Herbst in Kiel.

Werden euch in der Winterpause Spieler verlassen?
Manuel Harms (zuletzt Torwart II. Herren) wechselt Berufsbedingt wohl nach Egestorf. Sonst bleiben alle da.

Sind Neuzugänge sicher oder geplant?
Noch können wir natürlich keine Namen nennen, aber der ein oder andere wird sicher im Sommer den Weg zu uns finden!

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften